Sie sind nicht angemeldet.

81

Montag, 16. April 2012, 19:17

Ich glaube wir träumen immer, wenn wir schlafen, auch wenn wir uns am Morgen nicht mehr dran erinnern können. Weil, ich kann mich auch oft nicht daran erinnern was ich geträumt habe, aber meine Freunde und so sagen mir immer, wenn ich im schlaf geredet habe, ich rede nämlich das was ich träume im schlaf. Das ist voll unheimlich. <bunnyerschrocken>
Don't worry and don't curry <chibichibisweetsues>

82

Mittwoch, 25. April 2012, 09:25

Das ist doch nicht unheimlich Kitty xD aber ja du hast recht, wir träumen immer!
Und letzte Nacht hatte ich wieder einen voll interessanten Traum.
Ich bin mit meiner besten Freundin FuFu immer heimlich irgendwo hingeflogen
und haben zusammen heimlich einen Tag Urlaub gemacht. Erst nach Kolumbien,
da waren wir mitten im Meer (aber Nachts) es war total interessant. Und dann sind
wir schnell wieder nach Hause damit es keiner bemerkt und sind am nächsten Tag
wieder los. Saßen im Flugzeug wollte gerade starten, da sitzt ne Frau neben uns
und meinte, sie mag kein fliegen und wünschte es würde keine Flugzeuge geben.
ICh und FuFu haben gelacht und meinten, das wäre schlimm. Das Flugzeug ist das
einzige Forstbewegungsmittel indem wir schnell und heimlich verreisen können, ohne
das es jemand merkt. Also heute Nacht habe ich die Welt erkundet xDDD
Denn es ist totaler Quatsch das Richtige zu glauben,
wenn es einen nicht dazu bringt, Menschen in Not zu helfen!

Je öfter für Jemand gebetet wird, desto mehr Segen liegt auf ihm ,denn
kein gläubiges Gebet wird unerhört bleiben!

83

Mittwoch, 25. April 2012, 19:51

schön

Ich hatte die letzte Nacht einen Alptraum ich hab geträumt, das meinen Mutter tot sterbens krank war und ich neben ihr im Krankenhaus saß als sie starb und dann bin ich irgendwie in die Zeit zurück versetzt worden, wo alles angefangen hat und meine Mutter noch nicht wußte, das sie tot sterbens krank ist, nur ich wusste das sie nicht mehr lange zu leben hat. Also hab ich versucht ihr die letzte Zeit so schön wie möglich zu gestalten und dann klingelte zum glück mein Wecker.

84

Mittwoch, 25. April 2012, 22:26

Ich hatte direkt nach der Premiere unseres Theaterstückes einen extrem fiesen Traum:

Ich habe gträumt, dass unsere Schauspiellehrerin uns in der Früh einen Zettel mit neuem Text gegeben hat, den wir innerhalb von zwei Stunden lernen sollten. Dann stand ich auf der Bühne und konnte garnichts. das lustige an dem Traum war, dass die ganze Gruppe nichts konnte und unsere Improvisation gut ankam. :D

Prinzipiell träumt man häufig von dem, was das Gehirn gerade am meisten beschäftigt.

85

Donnerstag, 26. April 2012, 09:20

Da mich meine Mako so viel mit Twilight bombardiert, habe ich
heute Nacht davon geträumt. Ich war die Tochter von einer Japanerin,
ich war das einzige Kind das nach einem amerikanischen Vater kam,
ich hatte noch ne kleine Schwester und einen großen Bruder, die beide
japanisch aussahen. Dann griff irgendjemand an, die kleine ließen wir
schlafen und ich und mein großer Bruder folgten unserer Mutter in die
Nacht raus, um die Ecke war es plötzlich pech Schwarz wir konnten nix
mehr sehen, ich rief nach unserer Mutter auf einmal merkte ich ein Stechen
und ich war plötzlich eine von den bösen und griff meinen Bruder und meine
Mutter an. Ich flog dann weg (ja ich konnte fliegen) und flog auf eine Tür
zu, dahinter war Feuer. Schien wohl die Hölle zu sein. Bei Twilight lebt ja
irgendwer in der Hölle das wusste ich noch. Aber da mein Glaube stärker war als ein
Traum, kämpfte ich dagegen an und wollte nicht hinter diese Tür, sondern zu Gott.
Ich war auf einmal in einem weißen Raum mit Menschen und dann wachte ich auf.

Ja ich habe gegen das Böse gewonnen :thumbsup:
Und Mako, danke für den Traum xDDDDDD
Denn es ist totaler Quatsch das Richtige zu glauben,
wenn es einen nicht dazu bringt, Menschen in Not zu helfen!

Je öfter für Jemand gebetet wird, desto mehr Segen liegt auf ihm ,denn
kein gläubiges Gebet wird unerhört bleiben!

86

Mittwoch, 9. Mai 2012, 17:54

@ Bunny: Klingt ja spannend :P. Ich finds auch immer witzig, wenn sich Filme irgendwie wiederholen und im Traum neu zusammensetzen. Kommt meistens der größte Blödsinn bei raus *g*. Ich finde aber, dass sich die
Träume auch immer am leichtesten in ihrem Fortlauf beeinflussen lassen. Ist das bei Dir auch so?

Träume eh nur schlechtes Zeug, schon das ganze Jahr lang, aber heute hat´s mal wieder Alles getoppt. Nur für Hartgesottene, alle anderen bitte nicht weiterlesen.
Hab heute Nacht geträumt eine Person (sah aus wie mein Mann, hat sich aber definitiv nicht so verhalten), wollte mir in nem recht hellen Raum eines Wohnblockes, in dem aber keine Einrichtung stand, sondern alles Mögliche an Kinderspielzeug usw. verteilt lag ein ansehnliches Küchenmesser in den Oberkörper rammen. Ich bin schon vermöbelt in den Traum eingestiegen, also war ich da net mehr bei Kräften, oder klarer Sicht, oder Koordination. Hab ich erstmal mit der Hand abgewehrt, durch das es auch schön ging und der zweite Stich saß dann wirklich im Oberbauch. Dann hat er mich auf den Boden gedrückt und misshandelt und ich hab nur noch drum gefleht, dass er mich doch bitte ganz umbringen möge, war ja eh so gut wie tot. Hat er mich nur ausgelacht. Kurzer Riss, dann bin ich auf einem großen Gelände aufgewacht. In meinem Traum war das wohl meine Berufsschule, hatte aber mit der Realität nicht viel gemein. Dort ging es mir wieder besser, aber die Geschichte vorher hatte mir an der Stelle so zugesetzt, dass ich die Ausbildung schon wieder abbrechen musste und niemand drum herum hatte irgendwas anderes erwartet, weil es immer so war, egal warum. Wieder ein kurzer Riss und ich war in nem Keller, sah aus wie der, den wir in unserer zweiten Wohnung in meiner Kindheit hatten, davon träume ich sehr oft. Ich hab mich von irgendwas bedroht gefühlt und hatte auch wieder dieselben Verletzungen wie aus dem ersten Part und dann, tadahhh, bin ich endlich auch aufgewacht.

Mag das mal jemand analysieren :D. Ich komm mir ja schon schön gestört vor :whistling:. Da sind mir die üblichen Mobbing-Stress-Arbeits/Schulträume doch lieber. Und überhaupt, mal wieder von ner Kaninchenzucht träumen wär zur Abwechslung mal wieder was ^^.

"Verwende die Steine, die dir das Leben in den Weg legt, um dein Fundament zu stärken."
[Dieter Uecker]

87

Donnerstag, 10. Mai 2012, 20:55

oh je das klingt ja schrecklich.

also ich kann mir das nur so erklären das du vielleicht mal ein schlechtes erlebnis hattest das du nict richtig verarbeiten konntest oder so und das die alpträume damit zusammen hängen das war bei mir mal so mich hat ein schlechtes erlebnis mal so mit genommen aber unbewusst das ich wirklich jede nacht nur alpträume hatte und nachts schon angst vorm einschlafen hatte.

Meine mutter hat mir mal erzählt man könne seine träume steuern in dem mann mit dem ganz festen willen ins bett geht nichts schlechtes zu träumen oder auf zu wachen wenn man nen alptraum hat naja hört sich vieleicht bekloppt an aber bei mir hats geklappt ist wohl ne glaubens sache ich mein damals war ich noch in der grundschule.

88

Donnerstag, 10. Mai 2012, 21:02

könnte sein... hab auch kein interesse dran irgendwas zu verarbeiten, krieg mein leben auch so ganz gut gebacken. da nehm ich die träume lieber in kauf, als irgendwas ausm keller zu holen 8).
*lol*, ne das mit dem feste dran glauben bringt bei mir leider nichts ^^. und aufwachen tu ich im besten fall eh von allein, spätestens wenn ich im traum mal wieder dran glauben musste *rofl*. aber danke dir für den tipp. manchmal kann ich es ja steuern, aber wovon das abhängt weiß ich leider nicht.

was hast du denn geträumt, dass du angst vorm einschlafen hattest :|?

lg, cave

"Verwende die Steine, die dir das Leben in den Weg legt, um dein Fundament zu stärken."
[Dieter Uecker]

89

Montag, 14. Mai 2012, 20:11

Ich hab früher als ich noch klein war ganz oben in einem Hochhaus gelebt und und da hab ich immer wirklich jede Nacht geträumt, dass ich irgendwie immer von irgendeinem riesen Gorilla, der so groß war wie unser Hochhaus, mein Fenster zerstört und mich auffrisst oder das mich Aliens oder Monster verfolgen und töten wollten und ich hab immer versucht weg zu laufen, aber bin durch eine übernatürliche Kraft zu den Monstern hin gezogen worden. Als kleines kind ist das echt schlimm.

90

Montag, 14. Mai 2012, 20:30

Früher als ich noch klein war hab ich ganz oben in einem hochhaus gewohnt und wirklich jede nacht hab ich immer geträumt das ein gorilla der so groß ist wie unser hochhaus mein fenster zerstört und mich dann auffrisst oder das mich irgendwelche Aliens oder andere Monster verfolgen und ich hab immer versucht vor ihnen weg zu laufen aber eine übernatürliche kraft hat mich zu denen hingezogen ohne das ich mich wehren konnte und dann wurde ich maskriert bis zum tod. Als kleines Kind ist das echt schlimm.

91

Dienstag, 15. Mai 2012, 18:35

Das glaub ich Dir gern. Sowas würde ich auch im Erwachsenenalter nicht träumen wollen. Weißt Du warum Du so´n Mist geträumt hast?
Als Kind (Kindergarten-Grundschulalter) hatte ich auch einen immer wiederkehrenden Traum. Ich lag immer in meinem Hochbett und meine Mutter kam zum Staubsaugen ins Zimmer. Das Ende der Geschichte war ab und an anders. Ich erinnere mich noch an drei Enden. Meistens tauchte eine Hexe hinter ihr auf und bohrte ihr nen elend langen, spitzen Finger in die Hüfte und obwohl meine Mom davon im Traum starb, bin ich immer samt der Schmerzen aufgewacht, als wäre ich es gewesen. Einmal verließ meine Mutter das Zimmer wieder. Da ich den Traum ja schon kannte und das unlogisch erschien verließ ich mein Hochbett, um nach ihr zu sehen. Im Wohnzimmer war nur mein Vater. Als ich ihn nach meiner Mutter fragte meinte er sie hätte ein schweres Drogenproblem und er hätte sie deshalb umgebracht 8|. Und einmal kam sie ins Zimmer, saugte wie gehabt Staub. Als ich sie ansprach wendete sie sich wortlos von mir ab und ich sah nur noch, dass sie so einen riesigen Aufziehschlüssel im Rücken hatte (wie die Spielzeuge aus meiner Kindheit halt).
Woher dieser Traum rührt weiß ich allerdings nicht, nur dass ich ihn sehr, sehr oft hatte.

[Dieter Uecker]

92

Dienstag, 15. Mai 2012, 19:36

Im tiefen Traum von R3en

....

Bis heute träume ich hin und wieder, ich müsste zur Reserve, man hätte eben damit begonnen erneut einzuberufen. Und dann bin ich im Traum plötzlich dort, ohne Übergang, keine Zeit zum Nachdenken, das Abwägen der Risiken und des Preises einer Totaverweigerung zu lange vor mir hergeschoben. Ein Teil der Situation ist dann aber doch lockerer als erwartet. Und jetzt noch weglaufen wäre zu riskant. Also bleibe ich die paar Wochen - oder flüchte ich aus Protest? Und dann wache ich auf. Merkwürdig auch, dass ich dann wie damals das Gefühl habe, die meisten anderen hätten solche Risiken gar nicht abgewogen, ihr Dienst in den Baueinheiten sei das Maximum der Rebellion gewesen und Punkt - Gedanke zu Ende. Dass die anderen das Gleiche von mir vermuten könnten, fällt mir im Traum nicht ein.....ich vergesse ab un zu was ich geträumt habe oder von wem....ich hasse Alpträume die ich im Laufe der Woche habe....schlimm aber manchmal wünsche ich mir echt Träume wären war

Ein Traum tief in mir
fand den Weg zu dir.
Du bist zu mir gekommen,
ich hab dich aufgenommen.
Die Zeit mit dir ist so wunderschön,
dass ich nie möcht von dir gehn.