Sie sind nicht angemeldet.

41

Samstag, 4. Dezember 2010, 19:16

Ich kenne das auch mit den Kindern und den Tiernamen. Ich habe eine kleine Cousine, Sie hatte mal eine Katze, die Sie Fledermaus getauft hatte. Das war am Anfang ziemlich ungewöhnlich, aber nach ein paar Tagen, hatten sich alle an den Namen gewöhnt.
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

>Mark Twain<

42

Samstag, 4. Dezember 2010, 23:27

Ich habe zwei Meerschweinchen, die auf die Namen Lexana (kurz Lexi) und Diana (kurz Dani) hören :)

Michiru

unregistriert

43

Sonntag, 5. Dezember 2010, 10:16

Süß
Lexi und Dani :love:

44

Sonntag, 5. Dezember 2010, 10:37

Hehe, ja, ich mag die Namen von den beiden Kleinen auch total. Diana wurde nach der gleichnamigen englischen Prinzessin benannt und Lexi hat ihren Namen von einer Schauspielerin bekommen, deren Name Lexa Doig ist. Die Mama von Lexi hieß übrigens Luna und der Papa Artemis *pfeif* Hätte wohl eher zu Dani gepasst, aber die haben wir damals auf einem Tiermarkt "gerettet", ist also eine Waise.

45

Sonntag, 5. Dezember 2010, 11:01

Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass es möglicherweise sein könnte, dass da irgendwer in Lexis Umfeld Sailor Moon-Fan war...
NYA!

...ich bin Moonie, ich darf das.

;m5;

Michiru

unregistriert

46

Sonntag, 5. Dezember 2010, 11:56

Wer wohl :whistling:

:thumbsup:

47

Sonntag, 5. Dezember 2010, 12:53

Also ich kanns nicht gewesen sein, denn zu dem Zeitpunkt stand Sailor Moon bei mir ganz außer Frage *gg* Aber es könnte schon so gewesen sein, dass die Besitzerin von Luna und Artemis sich da was bei gedacht hat *gg*

48

Sonntag, 5. Dezember 2010, 18:19

Bei den Namen war's entweder ein Mythologie-Freak (Luna und Artemis = Mondgöttinnen) oder, was ich eher vermute, wie gesagt Sailor Moon-Fan! Bei der Kombi kann ich mir kaum was Anderes vorstellen... Und so ein Zufall ist selten...
NYA!

...ich bin Moonie, ich darf das.

;m5;

49

Sonntag, 5. Dezember 2010, 18:32

Ich werde es auf jeden Fall mal in Erfahrung bringen <ar>

Hier sind übrigens mal ein paar Bildchen von meinen beiden ;mo;

Lexi

Dani

50

Sonntag, 5. Dezember 2010, 20:53

Wie süüüüß deine Meerschweinchen sind wir hatten auch schon überlegt uns Meerschweinchen oder Hamster zu holen :love:

51

Sonntag, 5. Dezember 2010, 20:59

Hm, von Hamstern rate ich hab, die haben meiner Meinung nach eine zu kurze Lebensdauer, leider ;m9;

Meerschweine könnten unter Umständen bis zu 10 Jahre alt werden, da hat man also dann schon mehr von. Wobei meiner zwei jetzt auch schon bald sechs Jahre alt werden und ich mit Jahr zu Jahr und auch von Monat zu Monat langsam aber sicher das Bangen anfange.

52

Sonntag, 5. Dezember 2010, 21:04

Ja davon habe ich gehört*snif*Und bei Meerschweinchen muss man sich 2 holen richtig?

53

Sonntag, 5. Dezember 2010, 21:10

Es ist nicht verkehrt, sich zwei zu holen, ja. Da Meerschweine ja doch recht gesellige und dazu auch Rudeltiere sind, ist es schlecht, wenn man sie einzeln und alleine in einem Käfig hält, weil sie dann schneller an Vereinsamung verenden können als man glaubt. Außerdem, und so ist es bei mir, bin ich berufstätig genauso wie meine Eltern und mein Bruder, das heißt, die beiden sind ohnehin viel alleine. So haben sie zumindest sich gegenseitig zum Beschäftigen, bevor sie sich Tag für Tag alleine im Käfig langweilen ;m12;

Und, was auch wichtig ist, dass man sich keine zwei Böckchen zulegt, das kann manchmal böse enden, wenn die sich nicht vertragen :rolleyes: Ich hatte da bei mir schon zu kämpfen, obwohl ich zwei Weibchen habe. Aber Lexi hat Dani ganz am Anfang immer so böse gebissen und vertrieben, dass ich die erste Woche kaum Schlaf bekommen habe, weil ich die meiste Zeit vorm Käfig verbracht habe, damit die sich nicht gegenseitig umbringen :pinch: Das war schon extrem zeitaufwendig.

Michiru

unregistriert

54

Sonntag, 5. Dezember 2010, 21:45

wow das würd ich nicht aushalten ;m112;

55

Sonntag, 5. Dezember 2010, 21:48

Nach ner Weile hat man sich dran gewöhnt. Und mittlerweile haben sich die Kabbeleien zwischen den beiden auch gelegt. Hin und wieder zwicken sie sich mal wenn es ums Fressen geht, aber ansonsten ist es ein harmonisches Stief-Schwestern-Leben <ar>

56

Montag, 6. Dezember 2010, 08:53

ich hatte auch schon viele Haustiere zb.

1 Hund
2 wellensittiche
2 Gold Hamster
1 meerschweinchen
3 Katzen + Jungtiere
1 Maus

ja glaub das wars jetzt besitze ich keine tiere mehr,aber werde mir vllt bald ne katze wieder holn ich mag Katzen eig alle tiere

lg Mamoru

Michiru

unregistriert

57

Donnerstag, 9. Dezember 2010, 18:31

toll , so viele Tiere :love:
ein Tierliebhaber und ein Sm-fan
*respect* ;mo;

58

Donnerstag, 21. April 2011, 19:27

Ich habe momentan zwei Meeris (Bieber und Lucky, auf dem Foto noch jung, mittlerweile 2 Jahre alt), ein Angorakaninchen (Fettsack, 3 Jahre alt) und unser "Baby" Pixie (noch kein ganzes Jahr alt) :love: :love: :love:. Damit sind auch alle meine Lieblingstiere abgedeckt *g*.
»cave felem« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMGP0012.JPG (84,77 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. April 2012, 19:32)
  • Untitled 1.jpg (27,28 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. April 2012, 19:32)
  • DSC01172.JPG (31,03 kB - 2 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. April 2012, 19:32)

"Verwende die Steine, die dir das Leben in den Weg legt, um dein Fundament zu stärken."
[Dieter Uecker]

59

Donnerstag, 21. April 2011, 20:06

Ich habe einen Labrador, den mittlerweile alle "Glupschi" nennen. Sie ist süß, aber iwie auch sehr merkwürdig...

Zitat

Freiheit herrscht nicht!

60

Donnerstag, 21. April 2011, 20:58

Ich hab nur meine Miezi die ihr im Video bewundert könnt.
Mit 7 hatte ich einen schwarzen Hasen (Charly; der sich als großer Stallhase entpuppte) und mit 12 wieder ein schwarzes Häschen (Maxi; diesmal wirklich ein Zwerghase der dich überall ableckte und seine "Geschäfte" nur im Käfig machte).
Starbook zu verkaufen