Sie sind nicht angemeldet.

21

Dienstag, 7. September 2010, 15:58

Okay, ganz so schlimm ist es nicht! :D Um genau zu sein habe ich einen großen Schrank mit etwa 200 Büchern, da ist alles vollgestopft! Hinter der tür ist auch nochmal ein Regal voll mit Büchern und auf dem Speicher sind auch nochmal etwa 100 Bücher, sowie unter meinem Bett!

Ja, da hast du recht! Ich lese immer oder sitzte am PC und schreibe in foren!
~ Ich bin Sailor Merkur und ich kämpfe für Liebe und Gerechtigkeit! ~

22

Dienstag, 7. September 2010, 16:59

Und hast du ein lieblings Buch? :)
Denn es ist totaler Quatsch das Richtige zu glauben,
wenn es einen nicht dazu bringt, Menschen in Not zu helfen!

Je öfter für Jemand gebetet wird, desto mehr Segen liegt auf ihm ,denn
kein gläubiges Gebet wird unerhört bleiben!

23

Mittwoch, 8. September 2010, 09:24

Oh Gott ... da fragst du was ^^ *überleg*

Also, ich glaube am liebsten mag ich ... nee, oh gott, können es vielleicht auf Lieblings Buchreihen sein? :whistling:

24

Mittwoch, 8. September 2010, 11:03

Ja klar :D

25

Mittwoch, 8. September 2010, 11:16

Okay, jetzt kommts:

Ich mag Percy Jackson, TKKG, Tina und Tini, Plötzlich Prinzessin und die Biss-Bücher am meisten.

Auserdem noch Pferdebücher aller Art und natürlich Sailor Moon bzw. Sailor V!

26

Mittwoch, 8. September 2010, 11:32

Percy Jackson, Tina und Tini und die Biss-Bücher sagen mir nichts :)

27

Mittwoch, 8. September 2010, 12:05

Also, in Percy Jackson geht um die griechische Mythologie! Darüber gibt es auch einen Film:
Percy Jackson (Originaltitel: Percy Jackson & the Olympians) ist eine fünfbändige Fantasy-Buchreihe des US-amerikanischen Autors Rick Riordan. Sie spielt vorwiegend an der Ostküste der USA und basiert auf der griechischen Mythologie.

Der erste Band erschien 2005, der letzte 2009. In Deutschland sind bisher die ersten drei Bände in einer Übersetzung von GabrieleHaefs erschienen. Der vierte Band folgt voraussichtlich im Januar 2011.

Die Serie basiert auf der Annahme, dass die Sagen der griechischen Mythologie
real sind. Dementsprechend existieren die griechischen Götter, aber
auch alle anderen unsterblichen Figuren und Ungeheuer der griechischen
Mythologie noch heute. Der Sitz der Götter, der Olymp, befindet sich aber nicht mehr in Griechenland, sondern hat sich mit dem Machtzentrum der westlichen Welt verlagert und befindet sich nun in New York, wo die Handlung beginnt.

Wie auch in den griechischen Sagen haben einige Götter mit Menschen Kinder gezeugt. Diese Halbgötter
sind sterblich, besitzen aber außergewöhnliche Kräfte. Zu ihnen gehört
auch der Titelheld Perseus „Percy“ Jackson. Er besucht jeden Sommer ein
Trainingscamp für Halbgötter.

Im ersten Band erfährt Percy, dass sich ein Krieg zwischen den Göttern und den Titanen anbahnt und er selbst gemäß einer Prophezeiung eine besondere Rolle darin zu spielen hat. Die Titanen planen unter der Führung des Kronos
einen Aufstand gegen den Olymp, um ihre frühere Machtposition
wiederzugewinnen. Percy und seine Freunde müssen zahlreiche Abenteuer
bestehen, um den Olymp zu verteidigen.
Tina und Tini ist ein total altes Buch, das hat schon meine Mutter gelesen.
Das ist ein Krimi!
Und wenn du Twilight, New Moon und Eclipse kennst, dann kennst du auch die Biss-Bücher!

28

Dienstag, 14. September 2010, 10:54

Oh von PERCY JACKSON habe ich gehört der war doch jetzt im Kino oder kommt noch?Auf jeden fall ist er im Kino ^^

29

Dienstag, 14. September 2010, 19:43

Er war im Kino. Jetzt nicht mehr. Es gibt ihn auf DVD zu kaufen, ich habe ihn auf DVD.

30

Dienstag, 14. September 2010, 23:08

Ist der Film den gut?Oder das Buch besser?

31

Mittwoch, 15. September 2010, 20:29

Ich würde sage, da der Film eigentlich nur die Namen und das Ziel mit dem Buch gemeinsam hat sind beide gleichgut. auf jeden Fall sehenswert.
Das Buch ist vielleicht sogar etwas besser, da es mehrere Bände gibt.

32

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 22:27

Ich lese für mein Leben gern und bin auch in einer Bibliothek angemeldet.

Vor kurzem habe ich das Buch "Die Päpstin" gesehen, leider aber den Film dazu nicht gesehen.

Jetzte lese ich zur Zeit "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo", das wollte ich schon vor vielen Jahren einmal lesen.

Danach werde ich eine Fantasie-Reihe lesen. Beginnend mit dem Buch "Die Hüterin von Avalon", am bekanntesten ist wohl das Buch "Die Nebel von Avalon"
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

>Mark Twain<

33

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 23:21

,,Wir Kinder vom Bahnhof Zoo´´ich kann mich erinnern das wir den Film in der Schule gesehen haben. Ich habe mir alle Bücher die es zuzeit von,,Cecelia Ahern´´gibt geholt und habe,,ps.:ich liebe dich´´gelesen und lese zurzeit von ihr,,Ich hab dich im Gefühl´´

34

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 18:41

Tja, bei mir sieht es etwa so aus wie bei Ami! 200 Bücher in zwei armen, kleinen, vollgestopften Billy-Regalen.
Deshalb kann ich mich auch für kein Lieblingsbuch entscheiden! Aber ich versuch's mal:
Die Zamonien-Romane von Walter Moers! (Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär, Rumo und die Wunder im Dunkeln, usw. usw.) Die Bis(s)/Twilight-Bücher, besonders Bis(s) zum Ende der Nacht. Warrior Cats (Hey, hätte nicht gedacht, dass das mehr Fans hat!). Und Harry Potter natürlich! (J.K.Rowling, mein Idol!!! (neben Naoko-sensei)) Gibt aber noch tausend andere. Momentan lese ich House of Night, das ist gut, aber verdammt anstrengend zu lesen!
NYA!

...ich bin Moonie, ich darf das.

;m5;

35

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 22:29

@ Luna.

Wir haben damals in der Schule auch den Film zum Buch "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" gesehen. Seitdem wollte ich das Buch lesen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

>Mark Twain<

Michiru

unregistriert

36

Freitag, 3. Dezember 2010, 15:26

@Luna

oh ja das buch *ps.:ich liebe dich* ist toll :thumbsup:
Super geschrieben

37

Sonntag, 5. Dezember 2010, 22:50

P.S. Ich liebe dich ist wirklich ein tolles Buch - leider war ich nur deswegen auch vom Film enttäuscht. Hätte es vielleicht erst nach dem Schauen lesen sollen :S

Ich lese und kaufe zurzeit ausschließlich die Buchreihe von Kathy Reichs. Sie schreibt die Temperance Brennan-Novels und diejenigen, die vielleicht Bones schauen, kennen diese Bücher sicherlich. Toll beschrieben (wenn es einem hin- und wieder auch mal den Magen umdrehen kann) und unglaublich fesselnd! :love: Einfach herrlich!

38

Sonntag, 5. Dezember 2010, 22:57

Ich habe den Film,,ps.: ich liebe´´dich zuerst gesehen und zum Buch bin ich durch Bunny gekommen und hab mir überlegt es zu kaufen das buch ist ganz anders der Film ist zwar auch toll aber das Buch ist Besser ich liebe es... ;(

39

Montag, 6. Dezember 2010, 20:15

Dann sollte ich wohl auch mal das Buch lesen, wenn ihr alle so davon schwärmt. ;)

>Mark Twain<

40

Montag, 6. Dezember 2010, 20:25

Ja ich kann es echt nur empfehlen ich liebe dieses Buch...*snif*