Sie sind nicht angemeldet.

Prinzessin Serenity

unregistriert

21

Freitag, 24. Februar 2012, 22:40

Uij :love: , Photoshop CS 5 *schwärm* ich arbeite mit CS 4 >__< komme ganz gut zurrecht (:

22

Dienstag, 3. April 2012, 15:51

Ich habe mal eine Frage an die Zeichner unter Euch, speziell diese die auch viel am PC arbeiten.
Ich suche ein Grafiktablett mit dem es sich wirklich gut zeichnen lässt. Es sollte nicht mehr wie 250€ kosten und relativ groß sein, gute Software liefern und ich muss direkt auf dem Tablett sehen können was ich zeichne.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Ich möchte gern besser werden und meine Sachen direkt über ein Grafiktablett colorieren können. Aber ich hab ja so keine Ahnung welche Modelle sich dafür eignen.

Könnt Ihr mir helfen ^^ :?:

Lg, cave

"Verwende die Steine, die dir das Leben in den Weg legt, um dein Fundament zu stärken."
[Dieter Uecker]

23

Mittwoch, 4. April 2012, 15:59

Ich bin zwar kein Profizeichner, noch bin ich äußerst begabt in dem was ich tue..

http://www.amazon.de/Grafik-Tablet-Perix…3547588&sr=8-33
Ich kann dir dazu keine Empfehlung sprechen, da ich dieses Tablet nie ausprobiert habe.
Ich selbst nutze (sofern ichs mal nutze) die Marke Wacom & man sieht auf meinem Tablet NICHT was ich zeichne, sondern nur auf dem PC.

http://www.amazon.de/CorelDRAW-Student-B…3547609&sr=8-57
Hier wäre ne Software bei zum Zeichnen
Aber auch hierzu kann ich keine Empfehlung sprechen.
ABER man sieht hier wohl nicht was man zeichnet, sondern erst auf dem PC.

Kleiner Tipp:
Grafiktablets, wo man direkt sieht was man zeichnet sind idr sehr teuer.
Mit etwas Übung und Geschick, kommt man auch gut zurrecht wenn man ein Tablet hat, das weder übergroß ist noch wo man das gezeichnete drauf sieht.
Ich kenne genug leute, die damit super Ergebnisse erzielen.. alles Übungssache.
Ich Streite die Vorteile eines Tablets nicht ab, wo man die Zeichnung direkt sieht. aber man sollte den Preis bedenken. & sich überlegen ob es sich als Privatnutzer überhaupt lohnt so viel zu investieren.

24

Mittwoch, 4. April 2012, 16:03

Kleiner Tipp:
Grafiktablets, wo man direkt sieht was man zeichnet sind idr sehr teuer.
Mit etwas Übung und Geschick, kommt man auch gut zurrecht wenn man ein Tablet hat, das weder übergroß ist noch wo man das gezeichnete drauf sieht.
Ich kenne genug leute, die damit super Ergebnisse erzielen.. alles Übungssache.
Ich Streite die Vorteile eines Tablets nicht ab, wo man die Zeichnung direkt sieht. aber man sollte den Preis bedenken. & sich überlegen ob es sich als Privatnutzer überhaupt lohnt so viel zu investieren.
Danke für deine Tipps. Das Grafiktablett bekomme ich zum Geburtstag geschenkt. Wenn es etwas teurer wird, dann leg ich dazu, das soll das Problem nicht sein. Ich hatte mal eins auf dem ich ebenfalls nicht gesehen habe was ich zeichne, damit bin ich fast wahnsinnig geworden und ich will sowas auch nicht wieder haben :pinch:. Gerade wenn ich auf dem Tablett colorieren will, muss ich einfach sehen wo ich vorher schon nen Strich gesetzt habe, sonst bringt mir das gar nichts. Dann lieber was draufgelegt ^^.

"Verwende die Steine, die dir das Leben in den Weg legt, um dein Fundament zu stärken."
[Dieter Uecker]