Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 3. Februar 2012, 15:30

Euer Zeugnis

Was hattet ihr fürher für Zeugnisse? Oder jetzt? Alles Rund ums Thema Zeugnis und Noten.

<heart> Vertraue nie jemandem zu schnell,denn er könnte dies ausnutzen. <heart>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sailor Moon« (4. Februar 2012, 12:46)

2

Freitag, 3. Februar 2012, 15:31

So hier mein Halbjahreszeugnis. ;(
»Sailor Moon« hat folgende Datei angehängt:
  • Zeugnis.jpg (50,39 kB - 3 mal heruntergeladen - zuletzt: 24. Februar 2012, 20:39)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sailor Moon« (16. Februar 2012, 18:32)

3

Freitag, 3. Februar 2012, 15:34

Naja, so schlimm ist es doch jetzt auch nicht. In Mathe und Französisch musst du dich noch ein wenig anstrengen! ;) (Das sage ich, die selber in Mathe schlecht war und nie Französisch hatte.... :whistling: )
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

>Mark Twain<

4

Freitag, 3. Februar 2012, 15:45

Ich scanne mein Zeugnis nicht ein, aber meine Noten gebe ich gerne Preis.
Mein jetziges Zeugnis von diesem Jahr habe ich bei meiner Mutter liegen lassen,
und ich gebe die Noten nachträglich bekannt, hier mal die vom letzten Zeugnis,
das war mein Abschlusszeugnis und ich habe da meine Ausbildung beendet
und meinen Beruf endlich erreicht:

- Deutsch: 1
- Englisch: 2
- Mathematik: 2
- Biologie: 1
- Politische Bildung: 2
- Lern- und Arbeitstechniken erwerben und anwenden: 1
- Beziehungen zwischen Einzelpersonen und Gruppen
entwickeln und Kommunikationsprozesse kennen lernen und gestalten: 2
- Bei Pflege und Betreuungsprozessen assistieren: 1
- Grundlegende hauswirtschaftliche Kompetenzen erwerben: 2
- Grundlagen musisch-krativer Prozesse kennen lernen und anwenden: 2
Denn es ist totaler Quatsch das Richtige zu glauben,
wenn es einen nicht dazu bringt, Menschen in Not zu helfen!

Je öfter für Jemand gebetet wird, desto mehr Segen liegt auf ihm ,denn
kein gläubiges Gebet wird unerhört bleiben!

5

Freitag, 3. Februar 2012, 15:53

Gutes Abschlusszeigniss Bunny!

Ich habe meine Ausbildung als Physiotherapeutin mit einen Notendurchschnitt von 1,33 erfolgreich abgeschlossen!
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

>Mark Twain<

6

Freitag, 3. Februar 2012, 15:58

Ihr seid alle Streber! :P Nee Scherz. Ich solle auch mehr lernen, als immer hier herumzuhängen. Ich bin genauso wie Bunny. Die schreibt auch immer schlechte Noten. Aber ich heule dann nicht. :P

7

Freitag, 3. Februar 2012, 16:50

Oh je mein Zeugnis zeig ich wohl lieber nicht das ist nicht so gut ausgefallen
Don't worry and don't curry <chibichibisweetsues>

8

Freitag, 3. Februar 2012, 18:12

Meins ja auch nicht Kitty. :(

9

Freitag, 3. Februar 2012, 21:42

Sailor Moon, wenn ich dein Zeugnis vergleiche mit denen die ich immer nach hause gebracht habe, kannst du echt stolz sein.
Ich hatte nichtmal einen dollen Schulabschluss, und jetzt sitze ich Oberstreberin an der Uni rum :D

10

Freitag, 3. Februar 2012, 21:44

:D Danke. Aber sonst war ich immer besser.

11

Freitag, 3. Februar 2012, 22:35

Wir kriegen unser Zeugnis mit Glück Ende Februar, mit Pech erst Ende des Schuljahres, oder Anfang des nächsten. Ausgerechnet habe ich für dieses Schuljahr einen Schnitt von 1,2. Letztes Schuljahr hatte ich nen Schnitt von 1,3. Wenn ich das bis Ausbildungsende halten kann und die Prüfungen nicht völlig versau wäre ich wirklich glücklich ^^.

"Verwende die Steine, die dir das Leben in den Weg legt, um dein Fundament zu stärken."
[Dieter Uecker]

12

Freitag, 3. Februar 2012, 22:49

@Cave: Du schaffst die Prüfungen, ganz sicher! Und bei den Noten! ;)

>Mark Twain<

13

Samstag, 4. Februar 2012, 11:43

ach sailor moon so schlimm ist es nicht :D in mathe war ich auch nie gut und französisch ;) (war aber auch zu faul zum lernen) <bunnysmilie6>

mein abschluss zeugnis von meiner ausbildung müsste ich mal suchen (ist ja mein letztes ^_^)

Aber was sind denn die Fächer Ethik,Mensch und Umwelt und EGS oder wie das heißt????? 8|

Mensch und umwelt hieß bei uns noch Biologie :D :P

14

Samstag, 4. Februar 2012, 12:17

@Cave: Du schaffst die Prüfungen, ganz sicher! Und bei den Noten! ;)
Danke für deinen Zuspruch Minako ^^. Leider zählen die Prüfungsnoten extra und unsere bisherigen Zeugnisse sind mehr, oder weniger wertlos. Das macht mir ein bisschen Angst. Aber wird schon irgendwie klappt :| ...

Zitat

Aber was sind denn die Fächer Ethik,Mensch und Umwelt und EGS oder wie das heißt?????
Ethik ist auf jeden Fall das Gegenstück zu Religion. Das hatte ich auch ewig. Da bekommste die Grundlagen aller anderen Religionen aufs Auge gedrückt, ein bisschen Sexualkunde *rofl* und ein Haufen Philosophie. Das Fach ist komplett sinnlos.

Die anderen Fächer kenne ich allerdings auch nicht. Mensch und Umwelt könnte aber auch in Richtung Soziologie gehen, oder?

"Verwende die Steine, die dir das Leben in den Weg legt, um dein Fundament zu stärken."
[Dieter Uecker]

15

Samstag, 4. Februar 2012, 12:34

ach sailor moon so schlimm ist es nicht :D in mathe war ich auch nie gut und französisch ;) (war aber auch zu faul zum lernen) <bunnysmilie6>

mein abschluss zeugnis von meiner ausbildung müsste ich mal suchen (ist ja mein letztes ^_^)

Aber was sind denn die Fächer Ethik,Mensch und Umwelt und EGS oder wie das heißt????? 8|

Mensch und umwelt hieß bei uns noch Biologie :D :P

:D Danke Cosmos. Ich hasse Mathe und Französisch. <bunnysmilie7>

Und Ethik ist eine Art von Religion für unsere Ausländer. Deswegen ist bei mir da ein Strich.

Und EWG ist Erdkunde,Wirtschaftskunde und Gemeinschaftskunde. :D

Und NWA heißt Naturwisssenschaftliches Artbeiten. :thumbsup:

16

Samstag, 4. Februar 2012, 12:48

Zitat

Und Ethik ist eine Art von Religion für unsere Ausländer. Deswegen ist bei mir da ein Strich.
Und was bekommen Eure Atheisten unterrichtet? Religion gab es bei uns nur für Katholiken und Protestanten. Ausländer gab es in unseren Klassen gar nicht :!:. Ethik war aber Pflicht für uns. Auf drei Reliklassen sind auch 2 Ethikklassen gefallen. Also das war kein allzu geringer Anteil. Und mit Ausländern hat das meiner Ansicht nach überhaupt nichts zu tun. Das klingt irgendwie komisch 8|.

[Dieter Uecker]

17

Samstag, 4. Februar 2012, 12:51

Ja also das ist bei uns so. Es gibt Reli evangelisch und katholisch. Bis zur 8. Klasse war es freiwillig.

Die Ausländer und die, die nicht in Reli gegangen sind müssen nun in Ehtik. Das ist Pflicht für die. :thumbup:

18

Samstag, 4. Februar 2012, 13:01

Ich glaube, was Sailor Moon meint, sind nicht Ausländer sondern Leute, die nicht der christlichen Religion angehören.
Hab ich das jetzt so richtig ausgedrückt Sailor Moon?

19

Samstag, 4. Februar 2012, 14:26

Ich kenne Ethik auch so wie es Cave beschrieben hat. Naja wir zwei kommen ja auch beide aus Thüringen. ;) Wahrscheinlich ist das von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Was es bei uns auch nicht gab war, das man in einen Fach 2/3 bekommen kann. Alles was unter den Durchschnitt 2,5 lag war eine 2 und alles was darüber war, war eine 3. Wenn man genau auf 2,5 stand, gab es auf den Halbjahreszeugnissen eine 3 und auf den Endzeugnissen eine 2.
Und wir hatten immer Ferien nachdem es die Zeugnisse gab. Und wenn es nur 1 Woche gewesen ist. Zum Endzeugniss haben dann die Sommerferien begonnen! :D

@Cave: Bei uns war das auch so, das die Vornoten nicht gezählt haben. Aber die Lehrer sehen ja das du dich anstrengst und dann helfen sie dir auch in der Prüfung! ^^

>Mark Twain<

20

Montag, 6. Februar 2012, 19:17

Mein letztes Zwischenzeugniss aus der Berufsschule (ich bin direkt im 2. Lehrjahr gestartet und musste mich auch erstmal reinfinden^^):

Physiktechnik: 1-
Wirtschaft: 1
Sport: 1
Mess- und Infprmationstechnik: 2+
Labor und Analysetechnik: 2+
Prozessdatenauswertung: 2
Deutsch: 2

Mal sehen was der nächste Block ab mitte Febuar so bringt