Sie sind nicht angemeldet.

Sailor Univers

unregistriert

1

Freitag, 24. Dezember 2010, 18:21

Verstehen die "Sailor" nicht?

Wie ihr wisst sind ja die Sailorkriegerinnen nach Planeten benannt (außer die Starfighter, Starmaker und Starhealer).
Bunny war damals von Sailor V;V; begeistert. Später wurde sie zu Sailor Moon . Als dann auch noch die anderen Kriegerinnen (Merkur,Mars, Jupiter, Venus ) entdeckt wurden trafen die 5 Kriegerinnen auf Sailor Uranus und Neptun. Uranus und Neptun waren ja auf der Suche und haben nicht mit den anderen am Anfang noch nicht gemeinsame Sache gemacht. (Ob sich das später ändert weiß ich nicht. Bin immernoch bei Folge 97)
Weder wurde bei Sailor V noch bei Sailor Neptun und Uranus versucht zusammen zu arbeiten.
Normalen Leuten würde doch auffallen, dass alle den Namen "Sailor" tragen und sie somit zusammen gehören, oder?!
Wie steht ihr dazu?

2

Samstag, 25. Dezember 2010, 21:46

Tja, ich würde mal sagen, Staffel 5 hat gezeigt, dass nicht alle Sailor Senshi auf der guten Seite sind... (Die Animamates (Hießen die so?) z. B., oder Galaxia (besser: Sailor Chaos!))
Ich finde es trotzdem seltsam, dass sie immer alle so schrecklich misstrauisch sind. (Abgesehen von Usagi natürlich!) Ist es denn zu schwer, sich mal um vernünftige Kommunikation zu bemühen? Auch wenn Uranus und Neptun anfangs ja zwielichtige Gestalten sind, wie sie immer versuchen, an Herzkristalle zu kommen und bereit sind, drei Leute draufgehen zu lassen. (Was mich auf eine neue Frage bringt: Warum, beim (hm... mir fällt nichts ein) äh, Weihnachtsbaum, hat Setsuna nie irgendetwas gesagt?! Die wusste doch nun alles Mögliche über die Talismane, da hätte so einiges verhindert werden können...)
Tja, es ist halt unlogisch. Und das ist einer der Aspekte, die ich an Sailor Moon so liebe! ^^
NYA!

...ich bin Moonie, ich darf das.

;m5;

3

Montag, 27. Dezember 2010, 18:58

Es sind schon alle "Sailor", aber wir sind doch auch alle "Menschen" und verstehen uns trotzdem nicht mit allen, so ist es auch bei den "Sailor" (Sailor heißt ja nichts anderes als Krieger).
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

>Mark Twain<

4

Montag, 27. Dezember 2010, 20:25

Eigentlich heißt Sailor ja Seemann, Minako... XD In diesem Fall steht es zwar für Krieger, aber...
<ml> Ich bin ein Streber.
NYA!

;m5;

5

Dienstag, 28. Dezember 2010, 18:31

Ich habe das ja auch auf "diesen Fall " bezogen. Imc "normalen" Leben weiß ich das Sailr Seemann heißt. ;)
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

>Mark Twain<

6

Dienstag, 28. Dezember 2010, 21:07

;) XD Ich weiß! Ich verbessere nur gern Leute! (Ich Besserwisser...) ;mo;
NYA!

;m5;

MoOn-PrinCesS

unregistriert

7

Mittwoch, 26. Januar 2011, 08:59

Die Starfighter , Starmaker und Starhealer haben doch ein Planten ....
Kinmoku (auch Euphe genannt)

8

Donnerstag, 27. Januar 2011, 15:14

Stimmt, aber sie wurden ja nicht nach dem Planeten benannt. ^^
(Was mich auf eine sinnlose Frage bringt: Hieße Kakyuu dann nicht Sailor Kinmoku/Euphe?!) <boese18>
NYA!

;m5;

MoOn-PrinCesS

unregistriert

9

Freitag, 28. Januar 2011, 09:40

Kakyu ist ja die Prinzessin die ist keine Kriegerin so wie die Bunny :)
hmm ..
ich hatte da mal was gehört das die garnicht von den Planeten kommen weil Sailor Galaxia den richtigen Planeten zerstört hat ...
aber ob es stimmt weis ich nicht ..
ich werde mal nach recherchieren ^^
weil mich das jetzt interessiert

10

Freitag, 28. Januar 2011, 13:07

Ich habe mal geschaut und ein Bild gefunden.Im Manga wird Kakyuu zu einer Sailor Kriegerin. :)
»Luna« hat folgende Datei angehängt:
  • Kakyuu.jpg (81,87 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Februar 2012, 15:33)

MoOn-PrinCesS

unregistriert

11

Freitag, 28. Januar 2011, 13:12

uii ....
hab ich voll vergessen xD ..
habe den Manga vor 3 Jahren zuletzt gelesen *mich tot hau*

12

Freitag, 28. Januar 2011, 13:15

Ja ich kann mich an den Manga ja auch noch kaum erinnern ich weiß gar nicht mehr wann ich ihn das letzte mal gelesen habe daher lese ich ihn jetzt nochmal ich bin so neugierig. :)
Mit dem Anime kenn ich mich besser aus^///^

MoOn-PrinCesS

unregistriert

13

Freitag, 28. Januar 2011, 13:17

hhmmm ..
ich kenn mich eigentlich gut aus ...
aber manche sachen sind durcheinander xD

14

Samstag, 24. September 2011, 10:06

Ich habe bis auf Sailor V und die ersten 3 Mangas von Sailor Moon nur die Serie gesehen. Es gab mal ein gerücht das die Mangas in einer total schönen neu Auflage erscheinen sollen, aber bis nach Deutschland ist das nie gekommen. Ich warte immer noch auf diese Auflage um mir die Mangas zu kaufen. Aber so langsam verliere ich die Geduld.

Ich glaube im Manga sind viele sachen viel besser erklärt als im Anime. (Die Zeichnungen sind ja auch total klasse)
Aber ich glaube das Kinmoku genau so wie die Erde nur der Planet ist, auf dem alle leben und Starfighter, Starmaker und Starhealer wie bei "unseren Sailors" nur die Schutzplaneten sind.

15

Montag, 26. September 2011, 12:39

Ich habe bis auf Sailor V und die ersten 3 Mangas von Sailor Moon nur die Serie gesehen. Es gab mal ein gerücht das die Mangas in einer total schönen neu Auflage erscheinen sollen, aber bis nach Deutschland ist das nie gekommen. Ich warte immer noch auf diese Auflage um mir die Mangas zu kaufen. Aber so langsam verliere ich die Geduld.

Die Neuauflage kommt ja im Oktober zu uns. Dann kannst du sie lesen.

Zum Thema:
Nun, wäre es nicht auch irgendwie langweilig gewesen, wenn sie sich alle gleich verstanden hätten? XD
So fällt es einem doch auch leichter, eine Geschichte zu entwickeln.

16

Montag, 26. September 2011, 13:26

Hallo Senian,
stimmt, das habe ich gestern auch erfahren ich freue mich ja so ;m10;

Und du hast recht. Das macht die Sailors auch Menschlicher. Wenn sie immer alle total lieb wären dann kämme ja der Gedanke auf das sie alle Engel sind hihihi. Ich meine der Gedanke kommt sowieso, aber lauter liebe Sailors die sich immer gut verstehen wäre wirklich langweilig

17

Montag, 26. September 2011, 23:22

Ja da habt ihr vollkommen Recht,wenn es anders wäre dann wäre es doch nicht derselbe Anime den wir kennen und völlig anders es muß nicht immer alles perfekt sein,das ist es doch im echten Leben auch nicht ;) und sowie der Anime ist ist es gut so jeder hat seine Positiven und Negativen Eigenschaften und sowie es ist gut so :love: