Ist euch mal aufgefallen das ganz viele Bösewichte eigentlich gut sind.
Auch unsere Anfangs gehässige Nehelenia die doch eigentlich sooooo süß war/ist!!
Was mit einem Menschen passieren kann der einsam ist *wein*
Als Nehelenia eine zweite Chance bekommen hat und noch mal zum Kind
wurde ahhhh ich musste so schluchzen das war so schön.
Denn es isttotalerQuatschdas Richtige zu glauben, wenn es einen nicht dazu bringt, Menschen in Not zu helfen!
JeöfterfürJemand gebetetwird, destomehrSegenliegtaufihm,denn kein gläubiges Gebet wird unerhört bleiben!
Du hast ja so Recht......Ach die Bösewichte die nehm ich mir auch immer sehr genau unter die Lupe es interessiert mich oft sehr warum sie so sind es gibt doch für alles einen Grund die Szene wo Sailor Moon ihre Hand Galaxia gerreicht hat,wie sie sie gerettet hat und wie Galaxia gelächelt hat das alles war so traurig und schön...boah was ich schrecklich fand wie man chibiusa bis aufs letzte manipuliert hat und sie zu black lady machte wie sie stets drum gekämpft haben sie zurückzugewinnen und nie aufgegeben haben und auch da alles wieder gut wurde ach es gibt so wahnsinnig viele traurige folgen hach wie sich chibi usa mit hotaru angefreundet hat sie hatte niemande und chibiusa wie herzlich sie ist freundet sich mit ihr an die folgen mit dem messias waren auch schlimm oder als mamoru mit bunny schluss macht sie weiß nicht warum und er tut es bloss um sie zu schützen wie sie geweint hat und es solange nicht weiß und verstehen kann...ja ja da ist schon soviel passiert....ach ja...wo mamoru im flugzeug gestorben ist wegen der bösen galaxia und bunny ganz alleine war und er sich nicht gemeldet hat und sie nicht wusste was los ist...da gibts soviel
Schade fand ichs das Chibiusa mit Helios nicht zusammenkam sie sind ein traumpaar er hat sie zwar geküsst doch als der kampf zuende war ging er wieder ah sie passen doch so gut zusammen und lieben sich doch
Da geb ich euch Recht und mit dem Black Lady war das auch hart, auf der einen Seite sah die wegen dem Erleuchteten wie Herzlos ihre Eltern und die Kriegerinnen waren mit Geburtstag und so, aber dann wurde ihr das richtig gezeigt wie es damals dann doch war. Und ich finde das auch schön wo Sailor Moon sich dann Neo Queen Serenity verwandelt hat um ihre Tochter zu retten. Wunderschön. Ja genau und die Folgen wo Mamoru Schluss gemacht hat fand ich ziemlich schrecklich. Und wo Bunny immer zu ihm hin ist und er hat sie abblitzen lassen und wo sie dann in der Telefonzelle saß da musste ich auch weinen das geht einem echt nahe.
Oh ja, ich fand die Folge am schlimmsten, wo Sailor Moon in ihrem Traum gefangen war und ihre Energie abgesaugt wurde. Dann kam Tuxedo Mask und hat sie gerettet und sogar danach hat er sie noch abblitzen lassen!
Das mit der Black Lady war traurig, aber Chibiusa ist, finde ich, auch immer total gemein zu Bunny und auch zu Neo Queen Serenity! Sie hat sich einen Teil selbst zu verschulden, nicht?
Die letze Staffel fand ich so schlimm, weil Bunny da die ganze Zeit so alleine war und sie hat Mamoru immer so vermisst und er hat ihr nicht geantwortet. (Wie auch?)
Immer wenn ich auch nur daran denke muss ich *schnief* anfangen *schnief* zu heulen!
Die Stellen sind fast so schlimm wie die Finale 1 und 4,5. Da musste ich dann richtig heulen! Ich konnte mich eine halbe stunde lang nicht beruhigen!
~ Ich bin Sailor Merkur und ich kämpfe für Liebe und Gerechtigkeit! ~
Das ist alles schon heftig wenn man sieht was für eine Manga/Anime Serie, wie sie einen berührt das man schon selber mit weint und so. Obwohl es ja eig nur gezeichnete Charaktere sind. Das ist schon echt hammer was die alles so vermitteln.
Ich fand das i-wie traurig das Nehelenia lieber in einsamkeit leben wollte und im spiegel eingesperrt wurde,ich muss sagen wo sie klein war,war sie wirklich süß hätte man echt nicht gedacht das sie mal böse wurde.
Ich hab gehört (ich weiss nicht ob das stimmt) dass Königin Nehelenia die Schwester von der Mutter von Bunny ist (also von Prinzessin Serenity)
Und sie haben auch bisschen ähnlichkeit mit den Mond und Haaren ..
Oh davon weiß ich gar nichts und habe auch noch nie darüber nachgedacht,das sie Schwestern sein könnten.Ich habe jetzt mal im Internet nach Infos gesucht und es heißt tatsächlich das viele meinen sie ist es und viele meinen nein.Naoko hat nie eine Antwort darauf gegeben also ist es nicht 100% sicher. <serenity>
Hmmm ...
ja deswegen ja ich habe auch nach geguckt aber es ist 50 zu 50 % das sie es ist oder nicht .....
mich interessiert das nämlich sehr
dann wäre sie ja eigentlich die Tante von Bunny
ICh werde aufjedenfall mal nachschauen und recherchieren und euch dann bescheid geben
weil mich interessiert das richtig
weil sie hat ja auch auf der Stirn so welche Halbmonde wie die Mond Familie ......
und sie hat auch diese langen Haare und auch diese Knoten auf dem Kopf
Das denke ich aber eher nicht, denn sie war ja in Mamoru verliebt und
auf Serenity eifersüchtig und in den Folgen kann man sehr gut sehen das
Nehelenia genauso alt ist wie Prinzessin Serenity. Nehelenia war sehr jung, ich denke für die
Anime Folgen hätte Nehelenia älter aussehen müssen, wenn sie Königin Serenitys Schwester wäre.
Sie kommt hunder pro aus einer anderen Familie, denn schaut euch mal Nehelenias Ohren an (auch als sie
ein Kind ist) sie greift ihre eigene Mutter bzw. Familie an weil sie eifersüchtig ist auf ihre Nichte?
Das scheint mir sehr merkwürdig (zumindest für Naoko!)
Denn es isttotalerQuatschdas Richtige zu glauben, wenn es einen nicht dazu bringt, Menschen in Not zu helfen!
JeöfterfürJemand gebetetwird, destomehrSegenliegtaufihm,denn kein gläubiges Gebet wird unerhört bleiben!
Zur Zeit des Königreichs des Silberjahrtausends herrschte Königin Nehelenia ebenfalls über ein Königreich.
Da sie sich vor dem Altwerden fürchtete, geriet sie in den Bann eines Zauberspiegels.
Er gab ihr das Wissen, daß sie ihre Jugend erhalten kann, indem sie die Traumspiegel ihrer Untertanen in sich aufnimmt.
Diese wurden dann zu den bizarren Figuren, die den Dead Moon Zirkus bevölkern.
Nehelenia beneidete auch das Königreich des Silberjahrtausends um seinen Glanz und wollte daher den Goldenen Kristall in ihren Besitz bringen, der es mit der Macht des Silberkristall aufnehmen konnte.
Der Goldene Kristall, wurde von dem Jüngling Helios im Reich Elysion bewacht und als sie Helios erblickte, wollte sie nicht nur den Kristall, sondern auch seinen Bewacher für sich.
Sie konnte den Goldenen Kristall aber nicht berühren, weil sie keine schönen Träume besaß und wurde für ihre Tat von Königin Serenity(Mutter von Prinzessin Serenity) in den Schatten des Neumondes verbannt.
Lange Zeit mußte sie warten, aber während einer Sonnenfinsternis konnte sie ihre Diener schließlich nach Elysion schicken, das Land vernichten und Helios gefangennehmen.
Um den Einfluß Nehelenias zu entkommen, nahm Helios' Geist die Gestalt von Pegasus an und floh in einen schönen Traum.
Da er den Goldenen Kristall mitgenommen hatte beauftragte Nehelenia Zirkonia damit, während einer weiteren Sonnenfinsternis auf der Erde zu landen und Pegasus ausfindig zu machen.
Schließlich konnte Zirkonia Chibiusa/Sailor Chibimoon als Trägerin des Traums ausmachen, in dem sich Pegasus versteckt und entführt diese.
Nehelenia droht Pegasus damit, Sailor Chibimoon zu verletzen, wenn er nicht gehorcht und so kehrt dieser in seinen Körper zurück und Nehelenia kann den Goldenen Kristall erhalten und mit ihm aus ihrem Gefängnis entkommen.
Das Sailorteam scheint chancenlos, aber das Amazonenquartett stiehlt Nehelenia den Kristall und Sailor Moon und Chibimoon bitten die Menschheit darum, den Goldenen Kristall mit ihren Träumen zu aktivieren.
Die Macht des Goldenen Kristall läßt Nehelnia altern und sie zieht sich in ihr Gefängnis in ewige Einsamkeit zurück, um ihre Schönheit wieder zu erlangen.
Doch zuvor wirft sie Sailor Chibimoon noch in die Tiefe und Sailor Moon springt ihr nach - in den sicheren Tod, wie Nehelenia denkt.
Doch Pegasus rettet die beiden und das wird Nehelenia auch von einer seltsamen Stimme in ihrem Gefängnis mitgeteilt.
Die Stimme bricht das Siegel und schürt Nehelenias Haß soweit, daß diese ihren Traumspiegel zerbricht.
Jeder der von einem Splitter getroffen wird, fällt in ihren Bann und dazu gehört auch Mamoru.
Die übrigen Splitter werden zu Abbildern von Nehelenia und greifen das Sailorteam und die Äußeren Sailorkriegerinnen an. Als die Sailorkriegerinnen die Gefahr für Mamoru erkennen, hat Nehelenia diesen schon entführt.
Ihr einziger Gedanke ist der Prinzessin des Weißen Mondes alles zu nehmen, was sie liebt.
Da sich durch Mamorus Entführung die Zukunft ändert, beginnt Chibiusa sich aufzulösen.
Die Sailorkriegerinnen machen sich auf den Weg zu Nehelenia, doch diese teilt sie in kleine Gruppen, besiegt sie und sperrt sie in Spiegel ein.
Als Bunny Nehelenia erreicht muß sie mit ansehen, wie Sailor Chibimoon verschwindet.
Bunny bittet Nehelenia ihre Freundinnen freizulassen und nur sie für das Geschehene zu bestrafen.
Sie sagt ihr, daß sie Verständnis für Nehelenias Gefühle habe, da sie die Einsamkeit der Verbannung selbst nicht hätte ertragen können.
Dies bricht Nehelenias Zauber und die Sailorkriegerinnen kommen frei.
Zusammen mit der zurückgekehrten Sailor Chibimoon und Mamoru, der zu Endymion wird und allen Sailorkriegerinnen verwandelt sich Bunny in Eternal Sailor Moon und gibt Nehelenia eine zweite Chance indem sie sie die Vergangenheit wiederholen läßt.
Sehe ich das eigentlich richtig?
Zirkonia ist ein Teil von Nehelenia? Zirkonia kommt ja einmal aus ihrem Körper geschossen, um Sailor Moon zu würgen.
Oder hat der Zirkonia besitz von Nehelenia ergriffen? Weil als Nehelenia, in dem einem Rückblick, in ihren Spiegel schaut, sind da ja lauter kleine Zirkonias drin...