Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 3. Februar 2011, 09:52

Unglaubliches

Ja es gibt im Anime so viele Stellen, die man fast für unmöglich hält. Oder
ich möchte es mal anders ausdrücken, unüberlegte Situationen die wir als Kinder
(und noch heute) geliebt haben, aber jetzt wissen wir, in Wirklichkeit ginge das nicht.

Ich möchte euch mal ein lustiges Beispiel geben,
wenn Sailor Moon ihren Mondstein wirft, dann schwebt ihre Hand durch ihren
linken Zopf durch. Erst ist ihr Arm hinter ihrem Zopf, und wenn sie wirft
schmeißt sie den Mondstein und ihren Arm durch den Zopf durch.
Normalerweise hätte sie sich entweder so drehen müssen, das ihr Zopf gar nicht im Weg ist,
oder sie hätte sich so bewegt das ihr Zopf an ihrem Arm liegt und sie trotzdem nicht stört.
Wisst ihr was ich meine? :P

Und was glaube ich jeder schon einmal überlegt hat, die Zeit!
Wenn die Kriegerinnen sich verwandeln...das dauert ja ewig. :P
In der Zwischenzeit hätten sich die Bösen schon 100000 x aus den Staub
machen können oder angreifen können. :D

Das sind nur zwei Beispiele von mir, die immer wieder lustig finde aber liebe!! :love: :love: :love:
Denn es ist totaler Quatsch das Richtige zu glauben,
wenn es einen nicht dazu bringt, Menschen in Not zu helfen!

Je öfter für Jemand gebetet wird, desto mehr Segen liegt auf ihm ,denn
kein gläubiges Gebet wird unerhört bleiben!

2

Donnerstag, 3. Februar 2011, 11:38

Also das mit dem mondstein hab ich noch gar nicht daran gedacht*lol*
Aber es gab schon viele merkwürdige Szenen oder unverständliches :D
Naja das mit dem Verwandeln und den Attacken das hab ich mir im laufe der Zeit sowieso immer gedacht oder wenn sie mit ihrem spruch anfängt und die Gegner zum Teil eh schon genervt sind*loool*Und trotzdem haun die nicht ab oder tun was*lach*Mein Schatz hat das auch schon oft gesagt jetzt wo wir alle Folgen geguckt haben was er seltsam findet ich sage immer denk nicht dran xDDD
Ich denk ja auch oft dran aber denk mir dann einfach es soll einfach schön aussehen was weiß ich :D
Und was wir noch finden,weil einfach keiner drauf kommt das sie Sailors sind sie sehen verwandelt gleich aus und unverwandelt in PGSM haben sie das besser gemacht :)
Im Manga allerdings spricht Mamoru Bunny mal auf die Frisur an,weil die aussieht wie bei Sailor Moon... :D :D :D
Ja da ist schon vieles lustig und merkwürdig aber das macht Sailor Moon wiederum so besonders so ist halt Sailor Moon und ich liebe sie mit allem drum und dran :love:

Aber das mit dem Mondstein muss ich mal darauf achten xDDD
Es gibt ja sovieles... ^^

Michiru Kaio

unregistriert

3

Donnerstag, 3. Februar 2011, 13:15

das mit dem verwandeln hab ich mir das immer mit der zeitlupe erklärt...d.h. das alles passiert natürlich super schnell,aber für uns zuschauer wird das alles verlangsamt,damit man alles besser sieht
denn manchmal kommt es auch vor,dass die sofort verwandelt sind(das wär dann in echtzeit denkt ich)
naja das mit dem aussehn der sailor krieger ist mir auch nicht ganz klar,denn eigentlich sehn die ja gleich aus
vllt sehen die für die anderen im film halt nicht gleich aus,aber halt für die zuschauer für bessere orientierung ka
aber wenn man die ganze geschichte durchgeht,ist eigentlich alles sehr unrealistisch,z.b. dass die sailor kriegerinnen voll oft wiedergeboren sind und dann gleich aussehn, dass die in 1000 jahren noch leben, dass die ohne schutz und sauerstoff durch den weltraum fliegen, dass die auf dem mond usw. leben können,zeitreisen,reisen in andere dimensionen...
alles mit viel fantasie,aber darum liebe ich sailor moon ja auch so sehr...

4

Donnerstag, 3. Februar 2011, 14:34

Ja ich auch! >bunnyherz>

5

Donnerstag, 3. Februar 2011, 21:01

Was ich auch immer komisch fand, normalerweise wollen die Menschen doch immer rausfinden wer die Sailor Kriegerinnen sind (zumindestens in echt/ real bei uns wäre das so). Den Journalisten würde das doch nach einiger Zeit auffallen, dass Bunny und die anderen 4 immer zusammen sind und dann irgendwann ganz leicht drauf kommen, dass das die Sailor Kriegerinnen sind. In PGSM hocken sie nicht ganz so extrem aufeinander. Wisst ihr was ich jetzt gemeint habe?
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

>Mark Twain<

6

Dienstag, 8. Februar 2011, 15:03

Für diese "Unlogischkeiten" (OMK, hab ich gerade Unlogischkeiten geschrieben?!) gibt es auch so manche Erklärung (im Internet). Z.B. ist es eine Theorie, dass die Senshi eine Art Aura um sich haben, die sie "unkenntlich" macht. (Hab ich von sailorenergy.net) Ich finde die kleinen "Unlogischkeiten" (Schon wieder!) manchmal viel unlogischer. Warum z. B. sind die Monster eigentlich immer gerade da, wo die Senshi auch sind? Oder greifen Leute an, die die Senshi gerade kennen gelernt haben? Und warum ist es eigentlich in allen Filmen und Serien immer Tokio, das angegriffen wird?! ;m13;
NYA!

...ich bin Moonie, ich darf das.

;m5;

7

Donnerstag, 10. Februar 2011, 16:34

Oh Nyanko, du sprichst mir aus der Seele.
Und ist nicht gerade das alles, wundervoll? :P

Diese ganzen Unlogischkeiten ;)

8

Samstag, 12. Februar 2011, 19:20

Nyankos "Unlogischkeiten" kommen nahezu in allen Serien, Filmen vor, also nicht nur bei Sailor Moon. Das ist halt Fernsehen, wie wir es fast alle lieben. ;)
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

>Mark Twain<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Minako« (19. Februar 2011, 11:24)

9

Freitag, 18. Februar 2011, 23:29

Zu den Verwandlungen habe ich eine ganz einfache Erklärung: Im Reallife gibt es einen Lichtblitz und sie sind verwandelt! Für uns als Zuschauer sieht man eine Verwandlungsszene, die zur Unterhaltung dient.
Das Beispiel Winx Club genommen: Bloom, die Fee, verwandelt sich mit einem Lichtblitz zurück. Also verwandelt sie sich auch mit einem Lichtblitz.
Okay, ihr kennt das nicht, aber Nyanko xDD

Dann zu den Frisuren: Meistens bringt es Bunny ja auch fertig, sich mit den Feinden anzufreunden, also von dem her sind die Feinde entweder total dumm, sie stehen auf der Leitung oder es gibt eine Art Schutz, wie Nya sagte.
~ Ich bin Sailor Merkur und ich kämpfe für Liebe und Gerechtigkeit! ~

Doktor Tomoe

unregistriert

10

Samstag, 19. Februar 2011, 19:28

Am Ende der dritten Staffel habe ich mich gefragt, wieso nachdem eine Hochhaus und so wie es scheint auch ein ganzer Häuserblock, dem Erdboden gleichgemacht wurden, da keine Rettungsdienste, Räummannschaften und Sicherheitskräfte vor Ort waren. Natürlich Sailor Moon ist ein, ich nenn es mal Märchen^^, aber jede Fantasie Welt hat ja auch ihre Gesetzte/Logik, von daher verwundert es mich das da nicht mal Schaulustige angetanzt kommen. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Doktor Tomoe« (19. Februar 2011, 21:54)

MaunzEule

unregistriert

11

Freitag, 10. Juni 2011, 15:27

Für mich stellte sich immer die Frage wieso Haruka und die Sailor Star Lights von Männer zu Frauen werden! ?( Als Kind war es mir nicht klar was Haruka nun war. Bei den Star Lights war es für mich klar, dass die Jungs waren aufgrund der einen Folge, wo sie am See so ne olle komische Power Ranger Film gedreht haben. Die Mädels trudelten da auch an weil Rei ihrem Onkel einen besuch abhalten wollte. Bei einem Badeausgang sah ich halt bei den Star Lights keine Brüste... ?( ?( ?( was mich total verwirrt hat. Und dann die darauf folgenden Verwandlungen von ihnen.... Arrggg!!! :cursing: Ich versteh es auch heute nicht so wirklich.. ausgenommen bei Haruka....

12

Freitag, 10. Juni 2011, 23:43

Na ja, bei Haruka dachten sie ja nur sie wäre ein Junge, weil sie sich immer so jungenhaft kleidet. XD Und die Three Lights sind im Manga immer weiblich und kleiden sich nur männlicher, aber im Anime sind sie als Three Lights männlich und mit der Verwandlung zur Senshi nehmen sie wieder ihre weiblichen Züge an - total dumm eigentlich. XD (Als Männer erregen sie mehr Aufregung um ihre Person und sie erhoffen sich so ihre Prinzessin endlich wiederfinden zu können.)

Nur Mädchen können Sailor Senshi sein und somit haben die Anime Macher Naokos Regel, dass eben nur Mädchen Senshi sein können, gebrochen. =__=" Im Materials Collection Album ist auch bei Seiya, Taiki und Yaten Kou das Symbol der Frau abgebildet.
Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie.
Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst.
Wir müssen einem Leben Lebewohl sagen, bevor wir in ein anderes eintreten können.

- Anatole France -

MaunzEule

unregistriert

13

Samstag, 11. Juni 2011, 10:24

da merkt man, dass ich die letzten Mangas noch nicht habe.... sch**** Ich muss wirklich meinen Freund einlullen, dass er mir die letzten Mangas besorgt :love: ....

14

Mittwoch, 9. November 2011, 11:11

Ich denke das vieles auch so gemacht wurde, weil die Serie unter anderem ja auch für Kinder gedacht ist und die finden das ganze Bremborium toll mit der Verwandlung und so aber nicht nur die wir ja auch :D ;) .
Und ich meine auch bei Bunny könnte man sowieso leicht drauf kommen dass sie Sailor Moon ist wegen der Frisur aber ich denke dass das auch so gemacht worden ist, damit die Kleineren halt auch erkennen das es eigentlich die ein und selbe Person ist. Und die ganzen Sprüche zeigen den Kindern auch viel Moral. Immer wenn ich Sailor Moon gucke denke ich mir das es ja auch für Jüngere gedacht ist und auch grad das alles das Schöne an Sailor Moon ist. <bunnysmilie5> und durch diese Denkweise scheintmir dann manches wieder logischer.

(Das soll aber jetzt nicht heißen das ich finde das Sailor Moon nur etwas für Kinder ist)
Don't worry and don't curry <chibichibisweetsues>

15

Freitag, 11. November 2011, 16:52

Nein nein du hast vollkommen Recht, es war ja für Kinder geplant und deshalb
erkennt man auch alles im Stil der Kinder wieder. Es muss immer das gleiche sein damit
Kinder wissen was als nächstes kommt, es muss auch für die Kinder erkennbar sein das
Bunny Sailor Moon ist das alles sind kleine süße Anhalstpunkte für Kinder. Kinder
sind indem Punkt keine großen Kritiker sie finden die Serie so toll wie sie ist.
Und ich auch :P

16

Dienstag, 27. März 2012, 11:08

Zum Verwandeln:
Das ist sicher nur für die Zuschauer. In Wedding Peach sieht man ja auch mal, dass sie nur kurz in ein Licht eingehüllt ist und fertig :D
Ach, und wie Team Rocket in Pkm schon sagte: "Wir sagen den Spruch immer, dass wir die 25 Minuten voll bekommen" xD Wie wahr, wie wahr...

Ich finde es eher fraglich, warum sich die Sailors ihre Nägel lackieren müssen, obwohl sie Handschuhe tragen... Ist zwar schick, bringt aber nichts ò.o
"Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen,
denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder."

17

Dienstag, 27. März 2012, 11:19

Das mit den Nägeln habe ich mich auch schon gefragt!!!! :D

18

Mittwoch, 28. März 2012, 10:48

Ja fand das mit den Nägeln auch immer witzig oder mit dem Lippenstift von Neptun & Co. während der Verwandlung im Nachhinein merkt man doch eh nichts <minakosmilie7> *lach* xDDD

19

Donnerstag, 29. März 2012, 08:35

Ja fand das mit den Nägeln auch immer witzig oder mit dem Lippenstift von Neptun & Co. während der Verwandlung im Nachhinein merkt man doch eh nichts *lach* xDDD
Ja, vor allem, weil Pluto schon welchen drauf hatte, der dann nur dunkler wurde :D"
"Träume niemals von den Träumen der Erwachsenen,
denn wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder."

20

Donnerstag, 29. März 2012, 21:38

Jaaa genau ;m10;