Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 7. September 2010, 17:52

Interessanter Synchronisationsfehler

In Folge 120 durchsucht Mamoru doch den PC nach Dr. Tomoe.
Wir wissen alle das Hotaru ein Einzelkind ist, und das wird auch in den
Büchern immer deutlich beschrieben besonders in den Starbooks.
Aber in dieser Folge sagt er
Alle Menschen starben, nur Dr. Tomoe und seine älteste Tochter überlebten wie durch ein Wunder.

Älteste Tochter?
Anfangs gab es viel Verwirrung. Gibt es vielleicht eine zweite Tochter von Dr. Tomoe?
Aber Nein! Keine falschen Hoffnungen, das muss ein Synchronisationsfehler gewesen sein. ^^

Ich fand gerade diesen, von vielen Fehlern im Anime sehr interessant.
Die Musik muss laut sein,
damit wir nicht hören wie unsere Welt zusammenbricht.

Nimm das Leben nicht zu ernst! Denn du kommst hier nicht lebend raus!

Wähle einen Beruf den duliebst und du
brauchst niemals mehr imLeben zu arbeiten

2

Dienstag, 7. September 2010, 17:59

*looool*Synchronisationsfehler?Nachdem ich mir gerade jede Folge nochmal in Ruhe und genau anschaue sind mir inzwischen schon soviele Fehler aufgefallen zum Beispiel in er Folge in der 1 Staffel mit diesem Geisterschloss dem kleinen Mädchen und ihr Vater da spricht Ami aber Reis Stimme ist statt Amis zu hören*lach*Oder eine Folge da haben alle 4 Sailor aufgeschrien aber nur 1 Stimme war zu hören anstatt das alle gerufen hätten was man ja auch ansonsten der fall ist da waren einige Fehler die mir jetzt gar nicht mehr einfallen aber die mit dem Geisterschloss war witzig :)

Gestern ist VergangenheitMorgen ist Zukunft
Heute ist ein Geschenk

3

Mittwoch, 8. September 2010, 09:18

Ja, du hast recht! :D

Ich liebe Synchro-Fehler! ^^
~ Ich bin Sailor Merkur und ich kämpfe für Liebe und Gerechtigkeit! ~

4

Mittwoch, 8. September 2010, 10:49

Ja es soll ja so viele Fehler geben. Der Fehler ist mir auch aufgefallen Luna,
das fand ich sooo lustig. :D

5

Donnerstag, 9. September 2010, 15:03

Und was mir schon öfters aufgefallen ist das der Titel zur Folge mal nicht so gepasst hat vielleicht verdeht wurde?*lol*Zum Beispiel 1. Staffel wo die Kriegerinnen sterben heißt die Folge DER LETZTE KAMPF und die letzte Folge SCHWERE VERLUSTE dabei hätte es umgekehrt besser gepasst?Oder in der 2 Staffel wo sie in der Zukunft sind heißt die eine Folge SAILERMOON IN NOT(man hat Sailor Moon sogar falsch geschrieben :D )und die Folge darauf hieß REISE IN DIE ZUKUNFT das passt auch nicht das hätte umgekehrt gehört?Denn Sailor Moon ist in der Folge darauf ja erst in Not wegen Prinz Diamond und in die Zukunft reisen sie doch die Folge davor*lol*Ist das sonst noch wem aufgefallen?^///^*hihi*

Heute ist ein Geschenk

6

Dienstag, 14. September 2010, 23:25

Und mir ist noch ein weiterer Fehler untergekommen den es des öfteren gibt.Nämlich war es zum Beispiel oft der fall das Sailor Mars ihre Feuerringe machte aber statt Feuerringe...,,Feuerball flieg´´sagte oder letztens sogar,,Feuerherzen´´*loool*

Das ist doch Sailor Venus ihre Attacke ^^

Oder als Sailor Merkur ihren wasserstrahl einsetzte aber statt Wasserstrahl,,Seifenblasen fliegt´´sagte :)

Solche Attackenfehler sind mir schön des öfteren aufgefallen :D

Heute ist ein Geschenk

xXSetsuna MeiouXx

unregistriert

7

Mittwoch, 15. September 2010, 23:47

@ Luna

das ist mir aber auch schon aufgefallen mit den Attacken, da dachte ich auch immer hä das sind doch Ringe und keine Bälle XD

8

Sonntag, 26. September 2010, 12:16

Ach mir ist auch schon so viel aufgefallen aber jetzt fällt mir nichts ein :D
Ich muss noch mal drüber nachdenken. ^^ Ja das mit den Attacken finde ich auch total
lustig. :P

9

Samstag, 27. November 2010, 10:08

Hallo,

das Rei mal Feuerherzen, statt Feuerringe gesagt hat ist mir auch aufgefallen. Und das die Sailerkrieger z.B. Seifenblasen, statt Wasserstrahl sagen, da abe ich immer gedacht, das sie ihre alten Attacken auch verwenden können, wenn die neuen nicht so gut funktionieren, dann probieren sie die alte Attacke. Aber wahrscheinlich ist es doch ein Synchronisationsfehler.
Was mir auch aufgefallen ist, das manche Folgen den selben Titel haben, z.B. Liebeskummer, den Titel gibt es in der ersten Staffel, wo Minako ihre Geschichte mit Allen erzählt und in der 3. Staffel mit Rei. Und ganz oft gibt es den titel "neue Kräfte für Sailormoon".
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

>Mark Twain<

10

Freitag, 4. Februar 2011, 17:35

Gestern haben wir den Movie,,Gefährliche Blumen´´geguckt und da ist mir was interessantes aufgefallen*lol*
Bunnny rettet Chibiusa vor der pflanze und sie stürzen in eine Glasscheibe in ein Gebäude rein und als Chibiusa sie wieder wachkriegt setzt Bunny zum verwandeln an und ruft,,Macht der Mondnebel´´!!!!!!!!!
Sie hört plötzlich auf und redet mit Chibiusa ok nun aber verwandelt sie sich...doch dann auf einmal,,Macht des Mondkristalls´´*loooooooooooool*
Sie hat beim ersten mal..Macht der Mondenebel´´gerufen obwohl das falsch ist beim 2 mal dann war es aber richtig*lach* :D

Heute ist ein Geschenk

11

Mittwoch, 14. September 2011, 14:32

Ja das fand ich auch voooollll witzig,Luna :D
Vetrauen muss man sich hart erarbeiten und ist durch einen Satz wieder zerschlagen.

12

Mittwoch, 14. September 2011, 18:46

Also wenn ich das so lese muss ich gestehen sowas ist mir nie aufgefallen ich war bin immer so faziniert wie die kriegerinnen aussehen. Solche fehler sind mir gar nicht aufgefallen ausser natürlich das mit Hotaru^^

Und niedlich finde ich auch das Nehelenia *wechnehmen* sagt statt wegnehmen da muss ich immer lachen XD
-Pluto,schick das Feuer der Tiefe!-
Mulle kämpft für die Gerechtigkeit! *wusch* :love:

13

Donnerstag, 15. September 2011, 09:20

Also das mit Hotaru ist mir damals irgendwie nicht so bewußt gewesen*lol*

Und das Nehelenia WECHNEHMEN sagt darauf muß ich mal achten :D

Heute ist ein Geschenk