Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:36

Warum Sailor Moon?

Warum mögt/liebt ihr den Anime Sailor Moon?
Was hat euch an der Geschichte so fasziniert das ihr nicht davon los kommt?
Denn es ist totaler Quatsch das Richtige zu glauben,
wenn es einen nicht dazu bringt, Menschen in Not zu helfen!

Je öfter für Jemand gebetet wird, desto mehr Segen liegt auf ihm ,denn
kein gläubiges Gebet wird unerhört bleiben!

2

Dienstag, 18. Mai 2010, 20:39

Also ich liebe den Anime aus vielen Gründen!
Nicht nur weil es mein erster Anime war, sondern weil er einfach meine
Seele wieder spiegelt. Ich fühle genauso wie die Charaktere in diesen Anime.
Ich finde es toll das es um Liebe und Gerechtigkeit geht.
Um Freundschaft und das man trotz Streiterein doch sein Leben für seine beste Freundin gibt.
Und die Phantasie die darin vorkommt ist einfach nur süß. Das man sich in
Kämpferinnen verwandelt um für das Gute zu kämpfen, und eine Prinzessin die beschützt werden muss. ^////^
Und nicht zu vergessen (ich drücke es mal mit Naoko Takeuchis Worten aus)
es geht um starke Mädchen denn:

Und ausserdem müssen die Mädchen stark
sein, oder?Man muss ja bereit sein, den Mann, den man liebt, zu
beschützen!" @ Naoko Takeuchi

Ich liebe wirklich die ganze Geschichte!

Sananas

unregistriert

3

Donnerstag, 20. Mai 2010, 16:42

Wo soll ich da anfangen..
Ich meine die Serie ist einfach episch, ein Meisterwerk. Es kommen alle Kategorien vor: Liebe, Komödie, Action,usw.
Ich denke es ist diese bedingungslose Treue zwischen den Figuren, dass man sich selbst für den anderen Opfern würde. Die Geschichte ist auch oft traurig, doch das macht sie auch so einzigartig.
Und Bunny schafft es jedesmal mit ihrem ganzen Herzen einen Kampf zu bestreiten, ich meine, wie viele Gegner hat sie nicht im Kampf besiegt, sondern ihr Herz gewonnen und ihnen den Kampfeswillen geraubt.
Es ist einach eine Tolle Story und ich finde es sollte min. 600 Folgen davon geben. 8o

4

Donnerstag, 27. Mai 2010, 00:21

Da schließe ich mich euch nur an ich denke genauso und die Serie berührt mich sehr...die Freundschaft der Mädchen,die Liebe,einfach alles!!!!Sie tun alles füreinander und halten zusammen in guten wie in schweren Zeiten...An Bunny liebe ich ihre kindliche Art und gleichzeitig ist sie auch erwachsen,mutig,etc...Ansonsten jeder einzelne der charaktere ist was besonderes und auch viele der Bösen gehen mir sehr ans Herz und es ist schön zu sehen wie Bunny sovielen von ihnen rettet und alles wieder gut wird das mit Galaxia war für mich am traurigsten oder als Chibiusa zu Black Lady wurde sie haben nie aufgegeben und haben um sie gekämpft...da gibt es soviele Traurige Folgen und dann gibt es wieder lustige,action,romantik,etc....ich liebe einfach alles!!! :love:

5

Montag, 28. Juni 2010, 18:40

Ich kann iwrklich behaupten das es meine aller liebste Serie ist.
Klar ich habe auch bei anderen Herzhaft gelacht wie bei Love Hina aber
ich könnte auf alle anderen Serien verzichten wenn ich müsste aber nicht auf Sailor Moon.

xXSetsuna MeiouXx

unregistriert

6

Dienstag, 29. Juni 2010, 11:35

Also ich liebe Sailor Moon überalles, denn es hat mich als Kind schon immer fasziniert. Die Geschichte und was darin vorkommt, denn wenn man mal überlegt ist doch jeder Mensch etwas ganz besonderes so wie Bunny und ihre Freunde.

Die Handlung ist einfach schön es geht um Liebe und Gerechtigkeit, aber auch um Freundschaft und Liebe und in dem Menschen was gutes zu sehen. Es ist immer schön anzusehen wie Bunny und ich Freundinnen in jeder Folge noch enger zusammengeschweißt werden und auch auf eine harte Probe gestellt werden. Wie sie für die Liebe kämpfen und für die Mitmenschen. Wie sie ihre Prinzessin suchen und beschützen müssen und wie sie versuchen ihr Kristall Tokyo zu retten in dem Neo Queen Serenity schläft und wie in dem zusammenhang eine kleine Tochter extra in die Zukunft reißt um ihre geliebte Mutter zu retten. Es ist einfach schön anzusehen wie sie in jeder Folge weiter kommen.

Das ist mit abstand das beste Anime was je gemacht wurde mit anderen wie Wedding Peach und Jeanne die Kamikaze Diebin.

7

Sonntag, 1. August 2010, 22:31

Also, ich liebe Sailor Moon einfach, weil mein Motto immer Liebe und Gerechtigkeit war, schon als ich Sailor Moon noch nicht kannte! Auserdem geht mir die Geschichte sehr ans Herz, und wie Bunny es so treffend gesagt hat, es spiegelt meine Seele wieder. Ich denke im Inneren, sind wir alle gute Menschen und diejenigen, die sich gegen das Böse nicht wehren können muss geholfen werden. Ich persöhnlich versuche immer Hartnäckig böse Menschen wieder zum Guten zu bringen.
~ Ich bin Sailor Merkur und ich kämpfe für Liebe und Gerechtigkeit! ~

8

Montag, 23. August 2010, 13:04

Ich finde Sailor Moon so klasse, weil mein viel über Freundschaft und Vertrauen lernt.
Außerdem kann man mit dieser Story seine eigene Fantasie spielen lassen.
Ich finde außerdem die Charas Klasse! :love:

9

Freitag, 7. Oktober 2011, 20:29

Hallo

Sailor Moon ist das schönste Anime das
ich kenne. Es ist Romantisch, vermittelt viele Werte, ist witzig und
vor allem hat mich die Story an sich immer fasziniert.
Warum es mich jedoch nach der ersten
Folge so gepackt hat weiß ich nicht mehr genau. Ich glaube weil es
mal etwas anderes war. Leute in meiner Generation und vielleicht auch
andere Generation kennen ja die üblichen Kinderserien, die damals
halt so liefen. Käpt'n Balu, Heidi, Chip und Chep, Sissi usw. Sailor
Moon hat da eine neue Perspektive rein gebracht.
Kinderserie mal ganz anders!
Obwohl Heidi und Hanny und Nanny auch
Animes waren/sind war es nicht das selbe wie Sailor Moon.

Sailor Moon kam wie ein Knaller und
hinterließ einen Krater als sie wieder fort war! :D

10

Freitag, 14. Oktober 2011, 21:15

Ich fand sie als Kind schon immer toll eine Prinzessin die für Liebe und Gerechtigkeit kämpft. Naja ich muss sagen als kleines Kind hab ich manches noch nicht so verstanden wie heute.
Ich kann mich den Anderen nur anschließen, es gibt so vieles was ich an diesem Anime toll finde: 1. es war der erste Anime den ich kennen gelernt habe, 2. diese Fantasy von Naoko Takeuchi ist doch wirklich grandios, auf sowas mauss man erst mal kommen, 3. Die ganze Hintergrundgeschichte, diese Romantik, ein Mädchen dass seine erste große Liebe findet
und mit ihr so viele Probleme bewältigt und damit die liebe fürs leben gefunden hat, starke Mädchen die an die Liebe glauben, dafür kämpfen und niemals aufgeben. Und auch das es um wahre Freundschaft geht, Freunde die immer für einander da sind und egal was ist immer ihr Leben für andere riskieren würden. Ich finde es geht auch um so viel Moral und Werte in diesem Anime...
Don't worry and don't curry <chibichibisweetsues>

Prinzessin Serenity

unregistriert

11

Sonntag, 11. März 2012, 16:35

Ach... Sailor Moon ist schon als "Little Child" xD für mich ein absoluter Topanime gewesen :love: und als ich 2000 ein Poesiealbum von meiner besten Freundin bekommen habe baute ich mir noch mehr dazu auf (: bis ich es dann 1999 zum ersten mal mit 1 Jahr angesehen habe xD ich kann mich zwar schwer erinnern aber es war eine Zeit die für mich immer noch da ist :love: Sailor Moon will und kann ich einfach nicht vergessen, es wird immer ein Teil von mir bleiben :love:

12

Donnerstag, 15. März 2012, 20:08

ja das stimmt mir geht es da ganz genauso es ist einfach ein teil von mir
Don't worry and don't curry <chibichibisweetsues>

Prinzessin Serenity

unregistriert

13

Donnerstag, 15. März 2012, 21:18

Genau für immer und ewig :thumbsup:

14

Samstag, 17. März 2012, 19:41

Also ich: Finde SM wirklich toll, nur es gab sicher Pokémon schon 1998 & ich finde es eig. nicht so ganz fair, dass es Pokémon noch im Fernsehen & noch zu kaufen gibt! & Sailor Moon nicht. Das hat aber glaube ich andere Gründe (:

Cuuu: Rei :love:

Prinzessin Serenity

unregistriert

15

Samstag, 17. März 2012, 20:02

Also ich: Finde SM wirklich toll, nur es gab sicher Pokémon schon 1998 & ich finde es eig. nicht so ganz fair, dass es Pokémon noch im Fernsehen & noch zu kaufen gibt! & Sailor Moon nicht. Das hat aber glaube ich andere Gründe (:

Cuuu: Rei :love:

Ja stimmt! ich glaube es geht allen hier so <minakosmilie1>

16

Samstag, 7. April 2012, 14:23

Sailor Moon habe ich nach Wedding Peach angeschaut ^x^ flog mir gleich ins Auge :love: habe das jede Woche angeschaut und mich immer gefragt wie es nun weiter gehen soll :D ich habe auch die Werbungen der Artikel geliebt! kamen bei mir leider selten ;( für mich bleibt es das beste Anime/Manga!